Mitmachen

Aktiv oder finanziell – wir freuen uns über Deine Unterstützung! Informationsveranstaltungen, Seminare, Workshops, Aktionstage und, und, und… In der Initiative für Nachhaltigkeit haben wir die Möglichkeit, tolle Ideen und Aktionen umzusetzen, die dazu beitragen, die breite Öffentlichkeit, Wirtschaft und zentrale Agierende in Essen und im Ruhrgebiet für eine nachhaltige Entwicklung zu gewinnen und ein starkes Netzwerk zu bilden.

Leichter geht es mit vielen Händen: Komm dazu und unterstützte die Initiative für Nachhaltigkeit (IfN) aktiv oder fördernd!

Kennenlernen

Du weißt noch nicht, was genau wir machen oder ob Du zu uns passt? Dann komm einfach zu einem unserer Treffen oder der nächsten Veranstaltung und lern‘ uns kennen! Falls das zeitlich nicht passt, schreib uns eine kurze Nachricht mit dem Projekt oder einem neuen Thema, das Dich interessiert, an mitmachen@initiative-fuer-nachhaltigkeit.de.

Eine weitere Möglichkeit, Mitglieder der IfN und anderer Initiativen zu treffen ist das Co-Working: Viertelhopper, das an unterschiedlichen Orten stattfindet.

Aktive Mitgliedschaft

Du hast Lust Ideen und Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit mit herzlichen und kreativen Menschen auszuhecken und zu realisieren? Als aktives Mitglied verbringst Du Zeit mit tollen Menschen und unterstützt tatkräftig die Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Projekten. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 EUR pro Kalenderjahr. Schreibe dafür einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Ich möchte gern aktives Mitglied werden“ an mitmachen@initiative-fuer-nachhaltigkeit.de.

Fördermitgliedschaft

Du denkst Dir, „super Sache, aber noch eine Aktivität verkraftet mein Terminplan definitiv nicht.“ Kein Problem! Wenn Du die Ziele der IfN grundsätzlich unterstützt, aber Dir die Zeit für eine aktive Beteiligung fehlt, dann werde Fördermitglied und unterstützte unsere Aktivitäten finanziell. Schon ein Beitrag von 12 EUR pro Kalenderjahr hilft uns, tolle Aktionen umzusetzen! Schreibe uns dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Ich möchte Fördermitglied werden“ an mitmachen@initiative-fuer-nachhaltigkeit.de.