MITMACHEN

Aktiv oder finanziell – wir freuen uns über Deine Unterstützung! Informationsveranstaltungen, Seminare, Workshops, Aktionstage und, und, und… In der Initiative für Nachhaltigkeit haben wir die Möglichkeit, tolle Ideen und Aktionen umzusetzen, die dazu beitragen, die breite Öffentlichkeit, Wirtschaft und zentrale Agierende in Essen und im Ruhrgebiet für nachhaltige Entwicklung zu gewinnen. Leichter geht es mit vielen Händen: Komm dazu!

Kennenlernen

Du weißt noch nicht, was genau wir machen oder ob Du zu uns passt? Dann komm einfach zu einem unserer Treffen oder der nächsten Veranstaltung und lern‘ uns kennen! Falls das zeitlich nicht passt, schreib uns eine kurze Nachricht mit dem Projekt oder einem neuen Thema, das Dich interessiert, an mitmachen@initiative-fuer-nachhaltigkeit.de.
Eine weitere Möglichkeit, Mitglieder der IfN und anderer Initiativen zu treffen ist das Fachgeschäft für Stadtwandel, das i.d.R. montags bis freitags von 13 bis 18 Uhr geöffnet ist.

Aktive Mitgliedschaft

Du hast Lust Ideen und Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit mit herzlichen und kreativen Menschen auszuhecken und zu realisieren? Als aktives Mitglied verbringst Du Zeit mit tollen Menschen und unterstützt tatkräftig die Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Projekten. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 EUR pro Kalenderjahr. Schreibe dafür einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Ich möchte gern aktives Mitglied werden“ an mitmachen@initiative-fuer-nachhaltigkeit.de.

Fördermitgliedschaft

Du denkst Dir, „super Sache, aber noch eine Aktivität verkraftet mein Terminplan definitiv nicht.“ Kein Problem! Wenn Du die Ziele der IfN grundsätzlich unterstützt, aber Dir die Zeit für eine aktive Beteiligung fehlt, dann werde Fördermitglied und unterstützte unsere Aktivitäten finanziell. Schon ein Beitrag von 12 EUR pro Kalenderjahr hilft uns, tolle Aktionen umzusetzen! Schreibe uns dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Ich möchte Fördermitglied werden“ an mitmachen@initiative-fuer-nachhaltigkeit.de.

Spenden

Websites, Webspace, Nextcloud für die Zusammenarbeit, Tool für Onlinekonferenzen, Kontogebühren, Versicherungen, Flyer … all das und noch einiges mehr sind regelmäßige und notwendige Ausgaben, damit unsere Projekte laufen und wir Menschen dabei unterstützen können, ihre Ideen auszuprobieren.

Da wir unsere Mitgliedsbeiträge bewusst gering halten, um möglichst vielen Menschen die Teilhabe zu ermöglichen, freuen wir uns über jede Spende, die unsere Arbeit unterstützt.

Unsere Bankverbindung: GLS Bank | IBAN: IBAN DE19 4306 0967 1033 9809 00 BIC: GENODEM1GLS

Wenn deine Spende für einen bestimmten Zweck oder ein bestimmtes Projekt gedacht ist, gib dies bitte im Verwendungszweck an, damit wir es richtig zuordnen können.

Crowdfunding

Wenn Du möchtest, kannst Du auch gerne eins unserer aktuellen Crowdfunding-Projekte bei betterplace.com unterstützen.

weitere Anfragen

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst Du Dich damit einverstanden, von uns per E-Mail kontaktiert zu werden, und nimmst zur Kenntnis, dass Deine Kontaktdaten bei uns gespeichert werden.