Frischer Wind für die IfN

Albert Hölzle/ August 27, 2017/ Initiative für Nachhaltigkeit e. V./ 0Kommentare

Eigentlich wollten wir nur ein bisschen aufräumen, Ordnung machen, all die Teilprojekte darstellen, die zur Initiative für Nachhaltigkeit e. V. zählten und zählen. Nach der Gründung im Frühling 2005 haben wir an der Universität Duisburg-Essen über mehrere Semester hinweg Vorlesungsreihen zu unterschiedlichen Themen durchgeführt. Schließlich haben wir für das Rektorat die Bestandsaufnahme Nachhaltigkeit gemacht. Bereits im Sommer 2010 haben wir das Netzwerk VeloCityRuhr gegründet, das seither stetig wächst. Zuletzt kam im Herbst 2015 die Initiative für Transformative Prozesse: WissenSchaffenWandeln hinzu. Und spätestens damals war der Punkt erreicht, an dem wir der Uni, dem Campus entwachsen waren.

Dank der Rückbesinnung auf die bereits vor zwei Jahren formulierten Ziele und des frischen Windes neuer Mitglieder wollen wir die IfN nun nicht nur aufgeräumt präsentieren, sondern neu aufstellen, an die Interessen ihrer Mitglieder anpassen und um neue Mitglieder, Mitmacher, Mitschreiter und Mitstreiter erweitern.

Diese neue Website ist der erste Schritt dazu. Sie wird künftig einen Überblick über den gesamten IfN-Kosmos bieten. Wir freuen uns auf Eure Anregungen und Unterstützung.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*